Der Unternehmerinnen-Stammtisch UNS e.V.

  • Wir sind 42 engagierte Unternehmerinnen und Leitende Angestellte verschiedener Branchen.
  • Es besteht keine örtliche Eingrenzung, die Mitglieder kommen aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld und Umgebung sowie aus Dessau, Kemberg und Potsdam.
  • Der Sitz des Vereins ist Bitterfeld-Wolfen.
  • Wir treffen uns einmal monatlich, jeden 2. Mittwoch um 19:00 Uhr, zu einem bestimmten Thema im Hotel Deutsches Haus in Wolfen.
  • Wir informieren uns, laden Experten ein, pflegen den Erfahrungsaustausch und initiieren Projekte.

Unsere Projekte:

Messe LebensArt
Kochen mit Spaß
Kulinarische Länderreise für Kinder

„Von Apfel bis Zuchini“ – gesunde Ernährung für Kinder

Interesse?
Nehmen Sie Kontakt mit UNS auf!

Vereinsvorsitzende Frau Dr. Ute Hirsch,
c/o Unicepta GmbH
Telefonnummer: +49(3493) 72256
Mailadresse: info@uns-unternehmerinnen.de

oder auch:

Frau Elena Herzel, EWG Anhalt-Bitterfeld mbH
Telefonnummer: +49(3494) 638367

Inhalte unserer Arbeit:

Der Unternehmerinnen-Stammtisch, kurz UNS, wurde bereits am 16. Juli 1998 als loser Verband engagierter Unternehmerinnen und leitender Angestellter auf Initiative einiger Geschäftsführerinnen der Region Bitterfeld-Wolfen ins Leben gerufen. Am Anfang stand vordergründig die Idee, eine Plattform des Erfahrungsaustausches unter Frauen zu schaffen.
Im November 2002 fand die Gründungsversammlung für den eingetragenen Verein als Unternehmerinnenstammtisch statt. Zu unserem Tätigkeitsprofil gehören heute neben dem Erfahrungsaustausch auch Seminare, Workshops und Vorträge zur beruflichen Weiterbildung. Interessante Exkursionen und die gemeinsame Teilnahme an Kulturveranstaltungen macht die Arbeit im UNS-Verein vielseitig und abwechslungsreich.

Zu UNS gehören heute 42 aktive Mitglieder. Der Verein unterstützt den Erfahrungsaustausch zwischen Wirtschaft, Verwaltung und Politik und setzt sich für die Chancengleichheit von Frauen im beruflichen und öffentlichen Leben ein.

Netzwerkarbeit – Informations- und Erfahrungsaustausch – Vorträge – Workshops – Seminare – Kooperationen – Exkursionen -Kulturveranstaltungen